VMAG – Valuation Management Advisory Group AG

header_vmag_01NEUHARDT communications consulting entwickelte das Corporate Design der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft VMAG – Valuation Management Advisory Group AG. Ziel war es die Wortmarke so zu gestalten, dass der seriöse Charakter der Unternehmensberatung betont wird. Zu diesem Zweck haben wir uns bei der Gestaltung der Wortmarke für eine serifenlose Schrift, die einen modernen, zeitlosen Charakter repräsentiert entschieden.

Diese Linie wurde kontinuierliche durch alle weiteren Designmaßnahmen, wie zum Beispiel der Umsetzung der Visitenkarten und der Briefbögen, sowie des Internetauftritts durchgehalten. So entstand ein in sich geschlossenes Gesamtbild, welches die Marke VMAG dabei unterstüzt, sich eindeutig in dem hart umkämpften Markt der Unternehmensbewertung und prüfungsnahen Beratung zu positionieren.

scr_vmag

Für den Internetauftritt wurde ein Content Management System eingesetzt, dass es den Mitarbeitern der VMAG erlaubt schnell und einfach neue Artikel und Inhalte einzupflegen. Ergänzt wird das Content Management System durch ein Modul, mit dessen Hilfe personalisierte Email-Newsletter an Interessenten und Mandanten versendet werden können. Neben der Implementierung des Moduls, entwickelte NEUHARDT communications consulting auch das Design der Newsletter- Templates.