missall.architekten.berlin

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Die Aufgabe bei missall.architekten.berlin war es, den bestehenden Internetauftritt neu zu gestalten. Die Prämisse bei der Restrukturierung war eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Hauptaspekte bei der Umsetzung des neuen Auftritts waren dann auch eine intuitive Navigation, die Berücksichtigung der CD-Richtlinien von missall.architekten.berlin und die Einführung eines Content – Management-Systems, welches an die Bedürfnisse des Architekturbüros angepasst ist und den Kosten- und Zeitaufwand für die Pflege der Internetpräsenz minimiert.

Die Lösung

NEUHARDT communications consulting entwickelte eine benutzerfreundliche und klar strukturierte Navigation und realisierte eine dem Corporate Design von missall.architekten. berlin konforme Darstellung der Inhalte. Unser Content- Management-System contecture CMS , dass speziell auf die Anforderungen von missall.architekten.berlin angepasst wurde ermöglicht es, komplette Internetseiten ohne HTML- und Programmierkenntnisse zu erstellen.

Mittels einer einfachen und übersichtlichen Editiermaske mit Vorschaufunktion ist die Erstellung schnell und einfach zu handhaben. Die Befehle werden in einer Datenbank, die hinter dem CMS implementiert ist, in HTML “übersetzt” und können anschließend durch Synchronisierung mit dem Webserver veröffentlicht werden.

Kundenstimmen

„Als Architekten haben wir es abgelehnt HTML zu lernen, daher haben wir im ersten Schritt eine „Visitenkarte” unseres Büros ins Netz stellen lassen, da hier keine Pflege der Webseite nötig war. Mit dem Designer Marcus Neuhardt haben wir dann im Frühjahr 2006 erste Gespräche über einen neuen Webauftritt in Verbindung mit einem CMS-System geführt. Im August des Jahres haben wir Herrn Neuhardt beauftragt, und ihm in der Gestaltung völlig freie Hand gelassen.

Schon die ersten Präsentationen haben uns begeistert, und so sandten wir einen Umschlag von Berlin nach Düsseldorf, der unser Fotomaterial beherbergte. Es sollten nur die wichtigsten Projekte eingepflegt werden, da wir in Berlin mit dem System umzugehen lernen wollten. Bei der Einarbeitung in das CMS hätten wir uns als Erleichterung eine kleines Handbuch gewünscht. Der kompetente telefonische Support und die Onlinehilfe hat uns hierüber aber hinwegsehen lassen. Wir haben Herrn Neuhardt als einen Dienstleister erlebt, dem es in erster Linie darum geht, den Kunden zufrieden zu stellen.” so Christoph Missall Inhaber von missall.architekten.berlin.

  • Webdesign für missal.architekten.berlin